Close Sidebar
Type & Hit Enter To Search
Archives
Categories

litalu_perlenschmuck_lajoia_carolin_scholppLitaLu ist eine exklusive, junge Schmuckkollektion, die exotische und edle Materialien zu individuellen Designs verarbeitet. Die Designerin des Labels LitaLu, Carolin Scholpp, spürt auf Reisen sowie im alltäglichen Leben aktuelle Farb- und Fashiontrends auf und interpretiert diese in ihren Designs. Durch die Verwendung ausgewählter Perlen und verschiedenster Mineralien entstehen Kreationen, die stilvoll Akzente setzen und das Besondere einer jeden Frau hervorheben. Die Perlenkollektion von LitaLu ist individuell, jung und frisch.

München im Januar 2014. Wir treffen die Gründerin und Designerin eines unserer Lieblings-Schmucklabels im Charles Hotel in München. Wir bestellen Grünen Tee und Macarons. Carolin selbst ist das beste Modell für Ihre Schmuckkollektion. Sie trägt viele Armbänder wie das Perlenarmband ‘Wrapped Pearls’ zusammen, kombiniert eine schicke lange Perlenkette zu kurzen. Die Farben wie rosé, Pfirsich und Nude harmonieren perfekt zu ihrem Outfit.

Carolin, wie würdest Du Deine Schmuck Kollektion beschreiben? Der Schmuck von LitaLu ist sehr tragbar, cool und unkompliziert und passt eigentlich immer, egal ob im Alltag oder zum Cocktailkleid.

Was bedeutet der Name LitaLu? LitaLu ist ein Phantasiename, den wir bewusst gewählt haben um die Einzigartigkeit und Individualität unserer Produkte zu unterstreichen.

Wie und wann ist die Idee entstanden ein Schmuck Unternehmen zu gründen? Die Idee kam mir als meine Eltern für eine Zeit in Shanghai gelebt haben, dort habe ich die wunderschönen Naturperlen und Rohmaterialien entdeckt, die wir heute verarbeiten.

Was ist das Besondere an LitaLu? Der Schmuck von LitaLu wird ausschließlich von Hand gemacht und ist nur in limitierter Auflage erhältlich. Das unverwechselbare ist jedoch, dass unsere Kreationen alle aus echten Perlen, Steinen und Naturmaterialien wie Leder, Horn, Harz usw. hergestellt werden. Daher sind die Schmuckstücke auch nicht in Kopie bei großen Filialisten zu finden.

Wie sieht ein Entstehungsprozess (Idee, Design, Produktion….) aus bis die Kollektion bereit für den Handel ist? Die Ideen und der Grundgedanke für eine Kollektion entsteht im täglichen Leben. Ich stelle mir die Frage, was die „Must Haves“ für die neue Saison sind. Dabei lasse ich mich vor allem von den aktuellen Trends im High Fashion Bereich inspirieren. Anschließend entstehen und entwickeln wir die Musterteile nach denen dann produziert wird.

Gibt es ein Stück was Du jeden Tag trägst? Natürlich, ich liebe Schmuck und trage jeden Tag mehrere filigrane Armbänder, wie das Perlenarmband ‘Blume’ aus der aktuellen Kollektion.

Was wird die treue LitaLu Kundin im nächsten Jahr tragen? Im Sommer 2014 sind kurze Statement Ketten mit Perlen und Halbedelsteinen in pastell sehr angesagt. Wie die Litalu Perlenkette Monroe - unser Bestseller! Außerdem finde ich alle Varianten des Perlen Armband Bond wunderschön für den Sommer.

Liebe Caro, vielen Dank für das sympathische Gespräch.

Ab Februar 2014 ist die neue LitaLu Perlenkollektion bei Lajoia zu shoppen!

Shop here >

Das könnte Dich auch interessieren

Lajoia 2013. All rights reserved.